Jetzt Online-Ticket buchen
Federhalter

Öffnungszeiten heuteÖffnungszeiten: Mo-Sa 10.00 bis 17.00 Uhr & So 11.00 - 16.00 Uhr

"Hier schaut man sich
keine Geschichte an, sondern man
ist mittendrin und erlebt die Geschichte hautnah."

Bewertungskommentar eines Besuchers

An der Weimarer TafelrundeIn Weimar erwarten den Besucher zahlreiche Museen und Sehenswürdigkeiten. Wo aber wird ein Museumsbesuch zum Erlebnis für die Sinne der aber zu einer persönlichen Begegnung mit den Geistesgrößen dieser Stadt?

Unser Erlebnis bietet eben nicht die herkömmliche Schautafelpädagogik klassischer Museen sondern vermittelt eine moderne und anschauliche Sicht auf die Geschichte der Stadt: Der Mythos Weimar wird mit Leben erfüllt.

Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen. Sie erklären sich nur, indem man sie bewusst erlebt. Mit allen Sinnen, dem wissenden Verstand plus tasten, riechen, schauen, hören und staunen. Leben - Erleben!

Das WEIMAR HAUS zählt inzwischen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Vor allem für junge Besucher ist es ein geistiger Appetitanreger: Leicht, geschmackvoll und Lust auf mehr schaffend.

Die Epochen unserer Zeitreise im Weimar Haus:

Nach Oben